Jungpfadfinder: 10 bis 12 Jahre

KoboldLust auf Abenteuer? Ab 10 Jahren kann man Jungpfadfinderin und Jungpfadfinder werden. In der Jungpfadfinderstufe dreht sich alles um Abenteuer.
Ein Pfadfinder ist viel in der Natur, und deshalb sind wir’s auch. Ob’s spielen, laufen oder bauen ist, wir sind ständig draußen. Und wenn das Wetter mal doch nicht mitspielt, wird der Spaß einfach nach drinnen ins Pfarrheim verlegt.

Das erwartet dich bei den Jungpfadfindern

• Mit Freunden auf einen Hike gehen!
  • Gemeinsam Wandern und sich einen geeigneten Schlafplatz suchen.
  • Kochen über dem Lagerfeuer.
  • Zeltburgen und Lagerbauten errichten.
  • Abenteuer pur!

Gruppenstunde

Wir treffen uns immer freitags um 16:00 bis 17:30 zur Gruppenstunde. Die findet im Pfarrheim von Sankt Quirinus statt, sofern wir nicht unterwegs sind. Im der Gruppenstunde planen wir unser nächstes Abenteuer und bereiten uns darauf vor, wir üben Knoten oder machen eine Schnitzeljagd.

Willst Du bei uns mitmachen? Wir freuen uns auf Dich. Bitte einfach Deine Eltern Dich hier anzumelden und komme am nächsten Freitag zu uns in die Gruppenstunde.

Jetzt anmelden!
Freitag passt Dir nicht? Schreib uns über das Kontaktformular, dass Du gerne zu den Jungpfadfindern kommen möchtest, aber am Freitag keine Zeit hast. Wir informieren Dich dann, wenn es alternative Gruppenstunden gibt.