Anmeldung

Derzeit können wir leider keine neuen Kinder aufnehmen. Wir nehmen aber Anmeldungen an und führen eine Warteliste. Wenn wir wieder Kapazität haben laden dann die angemeldeten Kinder ein. Wir bitten um Verständnis.

Mit diesem Formular kannst Du Dein Kind für das unverbindliche Hereinschnuppern bei den Pfadfindern in Fürstätt anmelden. Es entstehen keine Kosten.

Das Kind

Geburtsdatum

Konfession

Kennt das Kind schon andere Mitglieder bei uns? Oder gibt es einen anderen Bezug zu unserem Stamm? Hilf uns mit ein paar Informationen, die richtige Sippe auszuwählen.

Die Erziehungsberechtigten

1. Erziehungsberechtigter

2. Erziehungsberechtigter

Wir informieren die Erziehungsberechtigten unsere Pfadfinder über das, was wir in der Gruppe vorhaben. Dafür nutzen wir Email. Wir brauchen mindestens von einem Erziehungsberechtigten die Email, bei Interesse können wir auch beide Erziehungsberechtigten informieren. Desweiteren benötigen wir mindestens eine Telefonnummer, unter denen wir Euch im Notfall erreichen können. Gerne notieren wir uns auch mehrere Telefonnummern - sicher ist sicher.

E-Mail-Adresse

Gesundheit

Gibt es gesundheitliche Einschränkungen oder medizinische Anforderungen, die wir für den Umgang mit dem Kind kennen müssen? Beispielsweise Allergien, Asthmaspray, besondere Ernährungsweisen etc.

Einverstädnis

Wir halten Gruppenstunden nach den Richtlinien der DPSG ab. Die Gruppenstunden finden meist in der Stankt-Quirinus-Gemeinde statt, können aber auch in der Natur oder anderswo stattfinden.

Ich bin damit einverstanden, dass mein Kind an den Gruppenstunden der Pfadfinder Fürstätt teilnimmt. Mir ist bekannt, dass Pfadfinder im Rahmen einer DPSG-Mitgliedschaft versichert sind, jedoch dieser Versicherungsschutz für das probeweise Teilnehmen nicht besteht. Ich übertrage die Aufsicht an die jeweiligen Gruppenleiter.

Wir veröffentlichen gelegentlich Berichte und Fotos über unsere Veranstaltungen (beispielsweise auf unserer Website).

Ich bin damit einverstanden, dass mein Kind mit dem Vornamen in Berichten über die DPSG St. Quirinus (Pfadfinder Fürstätt e.V.) erwähnt wird und auf veröffentlichten Fotos erscheint.