Pfadfinder Fürstätt e.V.

Der Verein ist der Rechtsträger von unserem Stamm, denn die DPSG selbst ist laut Satzung ein “nicht-rechtsfähiger Verein”.  Der Verein “Pfadfinder Fürstätt e.V.” hat die Aufgabe, die Finanzen des Stammes zu verwalten und Rechtsgeschäfte für den Stamm zu tätigen.

Die Gründungssitzung des Vereins fand am 15. April 2018 statt. Das Finanzamt hat die Gemeinnützigkeit des Vereins anerkannt. Hier ist unsere Satzung einsehbar.

Der Pfadfinder Fürstätt e.V. wird beim Amtgericht Traunstein im Vereinsregister unter der Nummer 201967 geführt.

Fördermitgliedschaft

Fördermitglieder halten uns den Rücken frei für unsere ehrenamtliche Judendarbeit. Hier sind alle Informationen zur Fördermitgliedschaft, sowie der Antrag dazu.

Ordentliche Mitglieder

Die Gründungsmitglieder des Vereins wurden in der Stammesversammlung am 15. April 2018 gewählt:

• Brader, Erwin – Kurat des Stammes, Vereinsvorstand
  • Finsterwalder, Constanze – Schatzmeisterin