Wölflinge: 7 bis 9 Jahre

woelfiWölflinge sind Mädchen und Jungen zwischen 7 und 9 Jahren und damit sind wir die jüngsten Pfadfinder in der DPSG. Unser Erkennungszeichen ist der orange Wolfskopf. Wir treffen uns einmal die Woche im Pfarrheim zur Gruppenstunde, um von dort aus unsere Streifzüge zu planen und um in der Wölflingsmeute spielerisch die Welt zu entdecken. Unsere Abenteuer erleben wir in den Gruppenstunden beim Spielen, Basteln, Kochen und Singen und auf großer Fahrt im Sommerlager oder Pfingstlager, auf Ausflügen und Aktionen.

Was ihr als Wölflinge erleben könnt

• Freunde finden
  • Abenteuerspiele
  • Kochen
  • Singen
  • Basteln und Malen
  • Geländespiele
  • Zeltlager
  • Wochenendfahrten
  • Tagesausflüge
  • Soziale Aktionen

Gruppenstunden

Wir treffen uns immer freitags von 14:30 bis 16:00 zur Gruppenstunde. Die findet im Pfarrheim von Sankt Quirinus statt, sofern wir nicht unterwegs sind.

Wenn ihr jetzt neugierig seid, dann schnuppert doch einfach mal in unsere Gruppenstunden rein.

Bitte einfach Deine Eltern, Dich hier anzumelden und komme am nächsten Freitag zu uns in die Gruppenstunde.

Jetzt anmelden!
Freitag passt Dir nicht? Schreib uns über das Kontaktformular, dass Du gerne zu den Wölflingen kommen möchtest, aber am Freitag keine Zeit hast. Wir informieren Dich dann, wenn es alternative Gruppenstunden gibt.