Fastensuppe

31. März 2022 · St. Quirinus Fürstätt

Da derzeit Fastenzeit ist, wurde am Sonntag den 27.03. Fastensuppe verteilt. Natürlich wollten die Pfadfinder auch ihren Teil dazu beitragen, weshalb die Sippe Falke am Freitag den 25.03. eifrig Gemüse gewaschen, geschält und geschnitten hat. In die leckere Pfadisuppe kamen Kartoffeln, Lauch, Karotten und anderes Suppengemüse. Nachdem alles klein geschnitten war, wurde es in einen Topf mit viel Wasser gegeben, gewürzt und gekocht.

Am Tag der Ausgabe wurde Suppe aus der ganzen Pfarrei gespendet, welche wir an verschiedenen Ständen ausgeben durften. Als Beilage gab es Brot und Nudeln. Auch an den Nachtisch wurde gedacht, denn einige backten Kuchen und kochten Kaffee.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die etwas an die Pfadfinder gespendet haben und an alle, die uns bei dem Auf- und Abbau geholfen haben.

Felix Finsterwalder

Comments are closed.