Tag: ‘Versprechen’

St. Quirinus Fürstätt, 18. April 2018

Stammesgründung: Was für ein Fest!

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns! Vor zwei Jahren fand die erste Gruppenstunde statt. Seit dem treffen sich Wölflinge, Jungpfadfinder und seit kurzen auch Pfadfinder jede Woche zu einer Gruppenstunde. Wir haben schon viele Lager durchgeführt und auch bei vielen Aktionen in der Kirchengemeinde oder vom Bezirk mitgemacht. Am 15. April 2018 wurde unsere Gruppe…

Weiterlesen

Versprechensfeier der Wölflinge und Jungpfadfinder

Am 22. Juli wurde im Pfarrheim Fürstätt die Versprechenszeremonie gefeiert. Hierzu legten 28 Wölflinge und Jungpfadfinder ihr Versprechen ab nach dem Motto „Allzeit Bereit“ zu handeln. Mit diesem Versprechen wurden sie offizielll in den Kreis der DPSG aufgenommen. Anschließend wurde zusammen gefeiert und im großen Pfarrsaal übernachtet.  

Weiterlesen