Tag: ‘Friedenslicht’

St. Quirinus Fürstätt, 19. November 2020

Friedenslicht aus Bethlehem

Auch dieses Jahr bringen die Pfadfinder das Friedenslicht aus Bethlehem in unsere Pfarrei. Es wird pandemiebedingt keine Aussendungsfeier geben, aber die Pfadfinder bringen das Licht zu ihnen nach Hause. Das Friedenslicht hat bei den Pfadfindern eine lange Tradition und wird bereits seit 1996 von den Pfadfindervereinigungen durch „Pfadfinder als Lichtträger“ in den verschiedenen Pfadfinderstämmen verteilt….

Weiterlesen
DPSG, 17. Dezember 2017

Friedenslicht aus Bethlehem in Fürstätt angekommen

Wir haben heute das Friedenslicht aus Bethlehem im Münchner Dom abgeholt und nach Fürstätt gebracht. Für uns Fürstätter war es das erste Mal, dass wir dabei waren. Wir waren früh dran und hatten daher noch gute Plätze bekommen. Der Dom war dann unglaublich voll. Und es war erstaunlich, wie viele unterschiedliche Kluften es gibt von…

Weiterlesen