Tag: ‘Gründung’

St. Quirinus Fürstätt, 18. April 2018

Stammesgründung: Was für ein Fest!

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns! Vor zwei Jahren fand die erste Gruppenstunde statt. Seit dem treffen sich Wölflinge, Jungpfadfinder und seit kurzen auch Pfadfinder jede Woche zu einer Gruppenstunde. Wir haben schon viele Lager durchgeführt und auch bei vielen Aktionen in der Kirchengemeinde oder vom Bezirk mitgemacht. Am 15. April 2018 wurde unsere Gruppe…

Weiterlesen
St. Quirinus Fürstätt, 17. März 2016

Es wird wieder Pfadfinder in Fürstätt geben

Ab April 2016 wird es in der Pfarrei Sankt Quirinus in Rosenheim-Fürstätt wieder Pfadfinder geben. Die neue Initiative tritt damit in die Fußstapfen einer langen Tradition. Interessierte Kinder können ab sofort unter pfadfinder-fuerstaett.de/anmelden vorab angemeldet werden. Die Gruppenstunden werden ab 22. April stattfinden. In dem Pfingstferien wird es ein erstes Zeltlager geben. Die Generation der…

Weiterlesen